© N.I.2017
Home Aktuell Pferde Pferdehaltung Pferdeausbildung Zuchtziel Zuchtgeschichte Über mich Kontakt Pagur
 Vollblutaraber
Abstammung & Daten geboren 2007 Züchter: Khrenovoe Stud, RU Besitzer: Getraud Zechner Maße: 158 / 168 / 174 / 19,0 cm SCID, LFS & CA frei Pedigree Pagur ist auf dem russischen Staatsgestüt Khrenovoe gezogen und aufgewachsen. Seit Vater Gepard (Bilder s.u.), seinerzeit Deckhengst auf dem Gestüt Khrenovoe, ist einer der besten russischen Rennhengste und Rennpferdevererber (bester Rennpferdevererber 2010/11). Pagurs Großmutter Prikhot  (die “Wunderstute”) war Gewinnerin  der Russian Oaks, des Russian Derby, und stellte vier Geschwindigkeitsrekorde auf. Pagurs Mutter Pospa, die selbst zweijährig auf der Rennbahn gelaufen ist (4=0-4-0-0), ist Elitestute der russischen Vollblutaraberzucht und hat 15 Fohlen gebracht. Sie ist Mutter von einigen sehr erfolgreichen Rennpferden, zB von Pingvin (18=4-4-2-3) oder auch dem mehrfachen Gruppe 1 Gewinner Pais  (6/31=6-8-7-4-2). Im Alter von zwei Jahren kam Pagur auf die Rennbahn, wo er zweijährig schon 5 Rennen gelaufen ist. Er hat auch seine HLP über Rennleistung abgelegt (2 / 11 =2-0-3-2-1) und war unter den *top ten* von Russlands arabischen Rennpferden aus dem Jahrgangs 2007. Nach seinem Verkauf an Endurance Arabians /Österreich wurde er dressurmäßig gefördert und ist bis M* in Dressurprüfungen gestartet. In Österreich wurde er für das Österreichische Warmblut und alle arabischen Rassen gekört. In Deutschland ist er im HB 1 des ZfdP eingetragen. Seit 2016 wird Pagur auch für Distanzritte trainiert und hat gleich in seiner ersten Saison seine internationale Novice Qualification geschafft. 2017 ist er mit einem erfolgreichen LDR (82 km, Gewinner Kreismeisterschaft LOS) in die Saison gestartet. Körung 2012 Hengstvorstellung 2015                                                           Vorfahrenbilder                      Mutter Pospa Vater Gepard in jungen Jahren (links) und als 19 Jähriger (rechts) Großmutter Prikhot und Großvater Naftalin - zwei Legenden der sowjetischen Vollblutaraberzucht Die Bilder von Pagur stammen von Gertraud Zechner.  Das Bild von Gerpard 2003 stammt von Gudrun Waiditschka.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern