Pferde Home Aktuell Pferde Pferdehaltung Pferdeausbildung Zuchtziel Zuchtgeschichte Über mich Kontakt
© N.I.2018
Die Zuchtpferde sind vor allem nach Gesundheit, Leichtrittigkeit, "will to please", Menschbezogenheit und Arbeitsmotivation, sowie nach ihrer konsolidierten Leistungsabstammung ausgewählt worden. Sie waren ihr Leben lang unter dem Sattel und sind auch in fortgeschrittenem Alter noch fit und arbeitsfreudig, sowie natürlich ohne technischen und medizinischen Schnickschnack fortpflanzungsfähig. Da ich keine große Selektionsbasis an Zuchtpferden habe, war es mir besonders wichtig konsolidiertes "Pferdematerial" einzusetzen, was durch eine Jahrhunderte lange Selektion entstanden ist. Meine Zuchtpferde verdanke ich den züchterischen Leistungen der Gestüte Ryazan, Kirow, Stavropol, Voskhod, Tersk, Michalow, Janow Podlaski, El Zahraa sowie  - und nicht an letzter Stelle - dem Hauptgestüt Trakehnen. Foto: IN THE FOCUS
Pagalu bint Maarouf geb. 1997 Arabisches Vollblut mehr Infos
Voron geb. 1993 gest. 2018 Trakehner (gekört als Arabisch Partbred Typ Deutsches Reitpferd) mehr Infos
Okhapka geb. 1996 Tersker Araber mehr Infos
Taklamakan geb. 2009 Arabisch Partbred Typ Deutsches Reitpferd mehr Infos
Pajalla
geb. 2010 Arabisch Partbred Typ Deutsches Reitpferd mehr Infos
Asakhan geb. 2013 Arabisch Partbred Typ Deutsches Reitpferd mehr Infos
Osh Targhaj geb. 2017 Tersker mehr Infos
Pferde